Freitag, 8. Januar 2010


Ein Geburtstagsgeschenk
geht auf die Reise



Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich dieses kleine Fotoalbum hergestellt. Die Idee dafür stammt aber nicht von mir. Ich habe in dieser Form ein kleines Album zu Weihnachten bekommen und fand es so schön und die Idee einfach genial, daß ich es sofort umsetzen musste.Ich hatte ja jemanden im Kopf, dem ich eine Freude machen konnte, nur die Bilder mussten noch schnell entwickelt werden. Für das Buch habe ich zwei Bögen Designerpapier (12 x 12 inch)horizontal und vertikal gefaltet und aufeinander gelegt. Das ergibt ein6 x 6 inch großes Album. Die oberen offenen Ecken werden schräg nach unten geknickt und es entstehen auf jeder Seite Taschen, die dann je nach belieben gefüllt werden können. In meinen Taschen stecken Fotos und Tags.


Vorderseite

Innenleben
(die Bilder habe ich herausgenommen...)

Rückseite
Viel Spaß beim Basteln
Beatrix





Kommentare:

  1. Oh wie schön... danke für den tollen Tipp... das werde ich natürlich ausprobieren.
    Die Beschenkte wird sich bestimmt wahnsinnig freuen.
    LG Birgit :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist super geworden. Hast du schon eine Rückmeldung vom Geburtstagskind?

    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen