Donnerstag, 11. März 2010

Nachlese


Es war ein sehr schöner Sonntag mit vielen
netten Gesprächen und aufmunternden Worten.
Einige Damen sind sehr interessiert
und haben sich schon bei mir gemeldet.
Sobald ich einen geeigneten Raum habe
können wir gemeinsam starten.
Herzlichen Dank für den Zuspruch
Beatrix

Samstag, 6. März 2010

Frühlingsmarkt

Ganz kurzfristig hat sich für mich die Gelegenheit
ergeben am kommenden Sonntag auf dem hiesigen
Frühlingsmarkt in Empede etwas Werbung
für meine Herzkissen-Hilfsaktion zu machen.

Als erstes habe ich einen Flyer erstellt
dann bei der Neustädter Zeitung kopiert
(nochmals herzlichen Dank für den Sonderpreis).
Nur wohin mit den Flyern?
Einfach so auslegen?
Nein, das wollte ich nicht.
Also einen Aufsteller basteln.
Schnell eine Vorlage bei
Papertrey Ink gekauft und los gelegt.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Vorderseite

Seitenansicht


Dann noch passend dazu ein
einfaches liniertes Schulheft gestaltet.
Darin können sich dann interessierte
Helferinnen eintragen.

Ich hoffe sehr, das sich
ein paar Damen eintragen werden.



Das gesamte Werk noch einmal zusammen


Euch wünsche ich einen schönen Sonntag
vielleicht denkt der ein oder andere an mich,
das hilft bestimmt


Eure Beatrix

Freitag, 5. März 2010

Letzten Mittoch
hatte ich ganz lieben Besuch aus Hannover.
Birgit, eine erfahrene Digitalscrapperin,
möchte nun auch gern mit dem Gestalten
aus Papier und Stempeln anfangen.
So beschlossen wir einen kleinen
exklusiven Workshop zu machen.
Dieses hübsche Körbchen hat
sie mir mitgebracht.
Birgit kam mit einem großen Karton
angereist und wir bauten als erstes ihre
neuen Stempel zusammen und dann ging es los.
Es wurde fleißig gestempelt und ausprobiert.
Zuerst wurde zwei Karten gestaltet .

Nicht so skeptisch.

Dann wurde noch zwei Layouts gefaltet
und verziert.
Das ist doch ein tolles Ergebnis.
Wir hatten super viel Spaß,
viel zu erzählen und zu lachen.
Natürlich haben wir auch eine Pause gemacht.
Mit leckerem Schoko-Kirsch-Kuchen.

Liebe Grüße

Beatrix

Donnerstag, 4. März 2010

Für jede Stempelfarbe
ein eigenes Schwämmchen.
Auf der Seite von
My chic'n Scratch
entdeckte ich die Idee
für jede Stempelfarbe (hat man
ja eigentlich sowieso!?!)
ein eigenes Schwämmchen anzufertigen.
Hierbei finde ich einfach genial,
aus dem passenden Papier
mit dem Stanzer "Rundes Etikett"
eine Halterung dafür zu fertigen.
So bleiben die Finger ohne Farbe
und man erkennt das
gesuchte Schwämmchen sofort.
Dies mußte ich sofort
in die Tat umsetzten, nicht
ganz, zuerst mußte noch ein
größerer Schwamm zum Zerschneiden her.



Das geht alles ganz schnell
Probiert es einfach aus.

Bis bald

Beatrix


Mittwoch, 3. März 2010



Traumpaare


das Angebot für den Monat März.
Hervorheben möchte ich die
Herzstanze....,
bisher nur in Amerika erhältlich
und im Märzangebot auch bei uns.
Ideal für viele Kartengestaltungen
und Verpackungen.

Einfach mal im Flyer stöbern.


Eure Beatrix


Dienstag, 2. März 2010

Workshops
in der alten Heimat


Vor meinem Urlaub machte ich
noch einen Abstecher in die alte
Heimat zu meinen Freundinnen.
Der erste Workshop war bei Silvia
in Simmertal. Wir hatten
alle super viel Spaß und
waren fleißig und
hoch konzentriert bei der Arbeit,
wir vergaßen sogar an den vielen
Leckerein zu naschen,
die Silvia für uns hingestellt hatte.





Ein Kartenprojekt
und
eine kleine Verpackung
haben wir gewerkelt



Wie ihr sehen könnt
alle verschieden.
Super kreativ, jeder
hat seine Ideen verwirklicht.


Am nächsten morgen ging es
zu Klaudia nach Nockenthal.
Meine kleine Patchworkrunde
von früher.(Zwei fehlten leider).
Zuerst wurde fürstlich gefrühstückt,
mit Lachs, Rührei mit Garnelen,
Käse, Wurst, Süßem...
nah bekommt ihr Hunger?


Aber dann ging es an die Arbeit.
Drei von ihnen hatten noch nie
gestempelt und gestanzt und wir haben
die gleichen Projekte gefertigt
wie am Abend zuvor.
Die Begeisterung war groß und
die Ergebnisse klasse.






Für Klaudia haben wir dann
alle zusammen noch eine
Einladungskarte zur
Konfirmation entworfen.






Auch hier alle unterschiedlich.
Es macht einfach nur Spaß.


Liebe Grüße
Eure Beatrix

Montag, 1. März 2010

Mystery Quilt

Februar




Wer so lange weg ist bekommt
natürlich auch Post.
Genäht wird aber erst später,
es steht noch zuviel auf
meiner Abarbeitungsliste,
bis diese Stoffrolle dran ist,
ist bestimmt schon das
Märzpaket eingetroffen, hihi.

Bis Morgen

Beatrix