Sonntag, 2. März 2014

Ein Kärtchen
 
Für meinen letzten Workshop wünschten sich die Teilnehmerinnen einmal verschiedene Techniken des Colorierens zu erlernen. So entstand diese Karte. Ich habe das Blumenmotiv mit schwarzer Staz on Farbe gestempelt, dann mit Aquarellstiften angemalt und anschließend mit einem Papierwischer, der vorsichtig in Babyöl getaucht wird verwischt. Dies war eine von noch vier Techniken, die wir an diesem Nachmittag geübt haben. Es hat allen viel Spaß gemacht, die unterschiedlichen Möglichkeiten im Vergleich zu testen.

 
Noch ein kleiner Blumengruß
 

Liebe Grüße
Beatrix

Sonntag, 23. Februar 2014



Mutterpass-
Schutzhülle
 
 
Einen kleinen Auftrag habe ich heute
fertig gestellt.
 
Die Mutterpasshülle sollte super schlicht
werden, nur in grauem Leinen, sonst nichts.
 
So habe ich es auch gemacht.
 Nur konnte ich es mir nicht verkneifen und habe
doch noch zwei Blumen mit der Big Shot ausgenudelt.
Ich habe sie für euch nur auf die Hülle aufgelegt.
 
 
 
     Mir würde es mit besser gefallen,
aber so hat die Kundin die Wahl,
ohne Blume ? wie gewünscht,
oder doch lieber mit Blume ?
Und dann welche von den Beiden?
Bin auf die Rückmeldung gespannt.
 
 
Liebe Grüße
Beatrix

Sonntag, 9. Februar 2014

 
 
Scrubbelchen
 
Ich hatte Lust mal wieder zu Häkeln.
Und so entstand dieses Scrubbelchen




und noch so einige andere nach einer Anleitung von
Andrella. Sie macht so super schöne Arbeiten aus Wolle.
 


 
 
In diesem Sinne,
liebe Sonntagsgrüße
Beatrix
 

Sonntag, 26. Januar 2014


Das ist doch....
unsere  Milchtüte, nah ja nicht
wirklich unsere,sprich meine, sondern die von Stampin' Up.
Als ich mir gestern die Zeitschrift BLOOM'S (ein tolles Heft mit vielen blumigen Ideen) gekauft habe und bei einem leckeren Milchkaffee ein wenig blätterte sprang mir doch sogleich die süße Verpackung entgegen. Was lag da näher als sofort ins Bastelzimmer zu gehen und gleich ein paar von diesen Minihäusern, so sind sie beschrieben zu fertigen. 





Und das ist "Meine". Kaum vom Original zu unterscheiden. Ich habe Cardstock in limone verwendet (gibt es leider nicht mehr, aber da ich noch so viel davon habe...).Das Herz ist mit einem Framelet aus dem Set Thinlits - Circle Card ausgestanzt. Die kleinen Reagenzfläschchen hatte ich noch von der Hochzeit meiner Tochter. Sie sind aus Kunststoff und etwas kürzer und dicker im Durchmesser als das in der Zeitschrift abgebildete Fläschchen, aber das macht gar nichts. Gefüllt sind sie mit Watte, die ich mit einem dezenten Rosenwasser beträufelt habe. Mir gefallen sie super gut.

Liebe Grüße
Beatrix

   

Sonntag, 19. Januar 2014


Drei Karten

sind gestern entstanden.
Zwei aus einem Set aus der neuen Sale-a-Bration-Aktion, welche ab dem 28.01.2014 gilt, allerdings ohne die Schriftzüge. 




und die dritte Karte aus dem Set Sommermorgen.



 Das ist ein Gastgeberinnenset aus dem Hauptkatalog. Dabei habe ich die Blumenmitte so richtig schön beglittert.



 Ihr wisst wie man das ganz schnell und einfach macht?
 Einfach satt Glossy accents auftragen und Glitterpulver aufstreuen, trocknen lassen und schon fertig.


 

Eine schöne Woche
Beatrix

Samstag, 11. Januar 2014



Karten
in sanften Frühlingsfarben

Aquamarin, Mango und Altrosè
Inspiriert wurde ich von dem schönen Papier
welches es bald in der sale-a-bration Aktion
geben wird. Eine tolle Farbkombination finde ich.

 

  







Auch die schöne Prägeform mit Namen "Punktemeer" wird ab dem 28.01. mit zur Auswahl stehen und noch viele schöne Sachen mehr :-).

Liebe Grüße
Beatrix



Sonntag, 5. Januar 2014



Geburtstagskarte


bei der die Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes nicht fehlen darf. Das Papier ist leider nicht mehr erhältlich (schade), dazu habe ich den cardstock in farngrün und ozeanblau verwendet. Es macht richtig Spaß mit den neuen  Thinlits Formen für Karten zu gestalten.

Liebe Grüße
Beatrix