Montag, 22. Juli 2013

Nadelkissen




Aus zwei Stückchen Stoff, einem Kreis (meiner hatte 12 cm Durchmesser)und etwas Füllwatte ist dieses Nadelkissen schnell gemacht. Schön dick und fest mit Füllwatte gestopft, abgebunden mit einem Stickgarn (am Besten geht das wenn ihr mit einer langen Nadel durch die Mitte stecht und immer zuerst die gegenüber liegende Seite abbindet, den Faden schön fest zieht, bevor ihr euch das nächste Viertel, Achtel, je nach dem wie viele Abtrennungen es werden sollen, vornehmt. Zum Schluß noch einen Knopf von oben (und von unten) befestigen. 

Viel Spaß beim Nacharbeiten
Beatrix

Sonntag, 21. Juli 2013



Doktorfische
Was ist das denn?

Oh nein, das mache ich nicht 
Aber wie ihr seht, ich habe es doch gewagt.
 
Es war ein Geschenk von meinen Kindern und da ich auch ein bisschen neugierig bin, selbst wohl nie auf die Idee gekommen wäre so eine Behandlung zu buchen,(zumal ich bis dahin gar nicht wusste das es so etwas überhaupt gibt)bin ich in das wellness-studio-schatte nach Seelze zu den Kangalfischen gefahren.
Es war total entspannend, tat wirklich nicht weh (hat ab und zu ein bisschen gekitzelt)und die Wirkung hielt noch einige Tage danach an.


Bis bald
Beatrix

Mittwoch, 3. Juli 2013

Für Helga's große Reise

Bald ist es soweit und einige Stampin' Up Demonstratoren(innen)fahren nach Salt Lake City. Für diesen Anlass hat sich Helga von mir gewünscht, ihr aus nun leider nicht mehr erhältlichen Stampin' Up Stoffen,mit ihrem Namen versehene Tags zu nähen.



Diese werden wohl nicht nur zur Verschönerung dienen, sondern auch Verwechslungen vorbeugen. Allen Reisenden wünsche ich auf diesem Wege eine super schöne Zeit, viel Spaß (die werdet ihr haben, da bin ich mir ganz sicher)und kommt alle gesund und munter wieder.

Liebe Grüße
Beatrix

Dienstag, 2. Juli 2013

Der neue Jahreskatalog 2013/2014

  
 online anschauen

Gern schicke ich auch ein Exemplar zu.
Einfach melden.


Und gleich zum gestrigen Monatsangebot
gibt es ein weiteres Angebot mit schönen Sprüchen:

Stampin' Up lässt grüßen


Viel Spaß beim Blättern

Beatrix
 

Montag, 1. Juli 2013

Schnell und lecker


Tomaten-Pesto

Wer Lust hat es auch mal zu probieren,
hier das Rezept:
          • 100g getrocknete Tomaten
          • 120g Pecorino, in Stücken
          • 30g Pinienkerne (Walnüsse schmecken auch super lecker)
          • 1 reife Tomate
          • 150g gutes Olivenöl
Alles zusammen in einer Küchenmaschine zerkleinern und in Gläser abfüllen. Pesto mit Olivenöl bedeckt im Kühlschrank aufbewahren oder gleich verschenken, lach. Mit geriebenen Parmesan zu Nudeln
reichen.

Guten Appetit